Termine

Sie möchten einen Termin vereinbaren? Gerne. Rufen Sie uns an unter 040 695 2000 oder nutzen Sie unsere Online-Terminanfrage.

Für Neupatienten

Hier haben wir die wichtigsten Dokumente zum Download zusammengestellt. Vom Anamnesebogen bis zum Verhalten vor und nach der OP.

M. Mattin Nekzai

Tilsiter Str. 2
22049 Hamburg

Mo: 8:00-13:00 – 14:00-19:00
Di: 8:00-13:00 – 14:00-19:00
Mi: 8:00-13:00
Do: 8:00-13:00 – 14:00-19:00
Fr: 8:00-12:00

Endodontie: Zahnerhalt durch Wurzelkanalbehandlung

Zahnarzt Nekzai behandelt mit moderner Technik

Die Behandlungsphilosophie hinter der Wurzelkanalbehandlung ist, den Zahn nicht zu ziehen, sondern ihn mit einer Wurzelkanalbehandlung möglichst noch über viele Jahre gesund zu erhalten.

Wenn ein Zahn bis in den Zahnnerv erkrankt ist, müssen die Wurzelkanäle des erkrankten Zahnes gereinigt werden, um sie dann mit einem Füllwerkstoff (Wurzelfüllung) dauerhaft und bakteriendicht zu versiegeln. So soll die Entstehung schmerzhafter Entzündungen verhindert werden.

Schmerzfreie Behandlung in der Regel möglich

Durch moderne Betäubungsverfahren und den Einsatz zeitgemäßer und damit besonders sicherer Technik führen wir die zahnerhaltenden Wurzelbehandlungen trotz der oftmals verkalkten und stark gekrümmten Kanäle in der Zahnarztpraxis Nekzai meist vollkommen schmerzfrei durch.

Nach der Wurzelbehandlung – der nächste Schritt

Nach erfolgreicher Füllung der Wurzelkanäle ist es erforderlich, den Zahn mit einer Krone bzw. einer Teilkrone zu versorgen. Denn die Zahnstruktur kann jetzt, da die Versorgung unterbrochen ist, nicht mehr mit Flüssigkeit vom Zahninneren her versorgt werden. Die mögliche Folge: Der natürliche Zahn wird spröde, es kann zu einem Bruch des Zahns kommen.

Wurzelfüllung – zahlt meine Krankenkasse?

Die moderne Endodontie hat einen hohen Wirkungsgrad – ein erkrankter Zahn kann meist über viele Jahre gerettet werden. Allerdings ist der erforderliche Aufwand oft sehr groß. Wurzelkanalbehandlungen können daher auch in der Zahnarztpraxis Nekzai nicht oder nur teilweise zu den Bedingungen der gesetzlichen Krankenkassen erbracht werden. Außerdem schließt die gesetzliche Versicherung einige Fälle grundsätzlich aus.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Finanzierung der Wurzelbehandlung in der Zahnarztpraxis Nekzai haben!

Zahnarzt Dr. Nekzai Hamburg
Endodontologen